Die Mitgliederverwaltung einer Genossenschaft wird in der Praxis sehr unterschiedlich organisiert. Bei kleinen Genossenschaften mit wenigen Mitgliedern genügt anfangs eine einseitige Liste. Der Verwaltungsaufwand und die damit verbundene Arbeitszeit steigen jedoch mit zunehmender Anzahl der Mitglieder und Geschäftsanteile.
Wir greifen den genossenschaftlichen Gedanken von Hermann Schulze-Delitzsch und Friedrich Wilhelm Raiffeisen auf und helfen Ihnen mit einer intuitiven Lösung zu mehr Übersichtlichkeit.
Die GenoDB ist für Genossenschaften in allen Wirtschaftszweigen interessant. Damit sprechen wir kleine bis mittelgroße Genossenschaften an, die heute über eine papierzentrierte Mitgliederverwaltung verfügen, mit einfachen Office-Anwendungen arbeiten oder von einer lokalen Installation einer Datenbank auf eine Cloud-Lösung wechseln wollen.
Egal, ob Solar- oder Bioenergieanlage - wir unterstützen Sie mit unserer digitalen Lösung.
Vor allem in der Immobilienbranche sind effiziente Prozesse wichtig. Mit GenoDB machen Sie den richtigen Schritt.
Die Verwaltung der Mitglieder Ihrer landwirtschaftlichen Genossenschaft erledigt sich fast wie von selbst.
Jede Friseur-, Taxi- und ähnliche Genossenschaft spart mithilfe der GenoDB Aufwand und Zeit.
Sowohl Genossenschaftsbanken als auch -verbände profitieren von unserer Lösung GenoDB - sprechen Sie uns an.
Mit der GenoDB haben Sie alle wichtigen Funktionen zur Verwaltung Ihrer Mitglieder auf einen Blick.
Genossenschaften gibt es mindestens in Deutschland
von Genossenschaften in Deutschland
seit Gründung der ersten Genossenschaft
generierte Kundenbeziehungen über die GenoDB
Ein großer Vorteil ist, dass Sie kein Programm installieren müssen. Sie melden sich einfach und sicher mit Ihrem Computer oder Tablet im Web-Browser an. Unser SSL-gesicherter Server steht in Deutschland. Wir arbeiten gemäß der DSGVO.
Wir gewährleisten die Wartung, laufende Backups und stellen notwendige Updates zur Verfügung. Sie profitieren damit automatisch von Verbesserungen, Neuerungen und Fehlerbehebungen.
Sie erfassen intuitiv und schnell neue Mitglieder mit deren Stamm- und Bewegungsdaten, legen Ratenzahlungspläne an, ziehen Teilzahlungen per SEPA-Lastschriftverfahren ein und verbuchen die Zahlungsein- und -ausgänge.
Sie nutzen die zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten im HTML-, PDF- und Excel-Format für Ihre Verwaltungsarbeit und zur Vorlage für die gesetzliche Prüfung des Jahresabschlusses und der Mitgliederbuchhaltung durch den Wirtschaftsprüfer oder Prüfungsverband.
Die Anwendungen setzen ein Buchungssystem für die Geschäftsanteile auf, sind revisionssicher und befreien Sie von zusätzlich organisatorischem Aufwand.
Sichern Sie sich eine kostenfreie Demoversion und testen Sie für 30 Tage die umfangreichen Funktionen.
*zzgl. einer einmaligen Einrichtungs- und Lizenz-Gebühr in Höhe von 99,00 € netto